La vida es bella – das Lebens ist schön – im spanischen …

Unter http://www.lavidaesbella.es/ kümmert man sich darum, dass „Deine Reise“ rund (redondo) wird. Als Rumtreiberin zweifel ich ja nun wirklich nicht daran, dass reisen das Leben schöner machen kann.

Allerdings hat die GLOBAL SUPPLIER LOGISTICS, S.L., die Betreiberin  der Homepage, den Ausdruck „la vida es bella®“ als Marke schützen lassen.

Das kommerzielle Reisen treibt ja derzeit einige bedenkenswerte Blüten, aberdafür auch noch einen allgemeinen Ausdruck schützen zu lassen, finde ich mehr als bedenklich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgefallen, Leben, Nachdenkliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.